Trage Dich in unsere Datenbank ein!

Wir haben bundesweit viele Promotion- und Hostessenjobs fĂŒr dich!

Blank&Biehl bietet kontinuierlich viele interessante Jobs an. Egal ob als PromoterIn, Hostess, Komparse oder Weihnachtsengel – bei uns kannst du in verschiedensten Bereichen arbeiten. Informiere dich hier weiter und bewirb dich ganz einfach und kostenlos!

Jobs & Bewerbungen

Blank&Biehl ist eine InhabergefĂŒhrte Promotion-Agentur aus Hamburg, die im Jahr 2005 von den GeschĂ€ftsfĂŒhrern Jan Mitja Biehl und Daniel Blank gegrĂŒndet wurde. Schwerpunkt der Agentur ist die Vermittlung von Messepersonal und Hostessen an Kunden aus verschiedenen Branchen. DarĂŒber hinaus bieten wir auch die Bereiche Promotion, Messebau und Personalvermittlung an.

JĂ€hrlich betreuen wir mehr als 700 Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet und sorgen fĂŒr einen gelungenen Auftritt auf den Messen. Im Mitarbeiter-Pool von Blank&Biehl befinden sich derzeit mehr als 38.000 Menschen mit eingehenden Erfahrungen in der Messearbeit und aus Service-Berufen.

Welche Anforderungen gibt es fĂŒr die Berufe?

Die Berufe sind, wie jeder andere Beruf auch, an gewisse Voraussetzungen geknĂŒpft. Die Arbeit als Hostess und als Promoter ist anspruchsvoll und erfordert zahlreiche Kenntnisse, um effizient und umfassend ausgefĂŒhrt werden zu können. Dazu zĂ€hlen unter anderem:

  • Gepflegtes Erscheinungsbild: Ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein sicheres Auftreten ist sehr wichtig. In der Regel stehen unsere Hostessen und Promoter am Messestand der Kunden und haben direkten Kontakt mit den Besuchern. Bei Messehostess Jobs ist dieser Punkt sehr wichtig und notwendig!
  • Gute Umgangsformen: Bei Blank&Biehl achten wir auf die Umgangsformen unserer Mitarbeiter. Uns ist es wichtig, dass unsere Hostessen und Promoter beim Kundenkontakt mit ihrem freundlichen Auftreten und ihrer PrĂ€senz glĂ€nzen. Hinter jedes schöne LĂ€cheln gehört aber selbstverstĂ€ndlich auch ein kluger Kopf
  • Sprachkenntnisse: ZusĂ€tzliche Sprachkenntnisse abseits der deutschen Sprache sind im Hostess-Beruf und bei Promotion Jobs ebenfalls von Vorteil. In vielen FĂ€llen werden auch fremdsprachige Kunden auf unsere Mitarbeiter zukommen.
  • KörpergrĂ¶ĂŸe: Zwar ist die GrĂ¶ĂŸe kein absolutes Ausschlusskriterium, allerdings legen viele Kunden bei der Buchung von Messehostessen Wert auf eine KörpergrĂ¶ĂŸe von mindestens 1,65 Meter. Wenn du Schauspieler werden möchtest, ist jeder Typ gefragt – genauso wie bei Engel Jobs oder Santa Jobs!

Was genau sind eigentlich Promotion Jobs?

Wir haben Promotionaktionen auf Messen fĂŒr Verkostungen und im Merchandising. Auch Catering, Sampling von Flyern oder Produktproben, Vertrieb oder Fahrservice bieten wir unseren Kunden an. Bei unseren Promotionjobs gibt es also immer viel Abwechslung. Wenn du Promoter werden möchtest ist es wichtig, dass du kontaktfreudig, aufgeschlossen und ein gepflegtes Erscheinungsbild hast. Bewerbung Promotion? Ganz einfach in unserer Datenbank kostenlos registrieren und ab sofort Promoter Jobs erhalten!

Schauspieler werden? Das bieten wir als Casting-Agentur!

Bei Blank&Biehl kannst du dich ganz einfach registrieren und Schauspieler werden bzw. Schauspielerin werden. Wir sind jederzeit auf der Suche nach neuen Gesichtern und vermitteln dich dann fĂŒr bekannte TV-Produktionen. Auch wenn du Komparse werden möchtest, die Hauptsache ist, dass du professionell bist und Spaß an den Schauspieler Jobs/Komparsen Jobs hast. Ebenso kannst du ĂŒber uns Statist werden, die ebenfalls sehr wichtig fĂŒr Produktionen sind! Deine Schauspieler Bewerbung ganz einfach ĂŒber https://www.blankundbiehl.de/bewerbung/tv-casting/

Wie kann ich Weihnachtsmann werden?

Bei uns gibt es nicht nur Santa Jobs, sonder wir vermitteln auch Engel Jobs! Bei der Arbeit als Weihnachtsmann verdienst du nicht nur gutes Geld, wir stellen bei den Santa Claus Jobs auch ein sehr hochwertiges KostĂŒm zur VerfĂŒgung. Auch wenn du Engel werden möchtest haben wir tolle KostĂŒme und individuelle Jobs. Wir freuen uns auf jede Bewerbung, auch ohne „Berufserfahrung“!

Welche Hostess und Messehostess Jobs gibt es?

Geschultes Messepersonal wird in allen Bereichen der Messearbeit gebraucht. Als Messehostess ist der Messestand der gĂ€ngigste Einsatzort. Hier empfangen unsere Servicedamen Kunden und kĂŒmmern sich um eintreffende GĂ€ste. DarĂŒber hinaus ist auch das Ausschenken von Erfrischungen hĂ€ufig im Leistungsspektrum enthalten. Als Empfangshostess wird unser Servicepersonal meist damit betraut, die GĂ€ste auf dem Event willkommen zu heißen und Orientierungshilfen zu geben. Der zentrale Aspekt der Arbeit als Hostess ist die Betreuung des Messestandes. Dort ĂŒbernehmen unsere Hostessen den Empfang der GĂ€ste, stehen fĂŒr Fotos mit Besuchern bereit und ĂŒbernehmen den ersten Kontakt mit neuen Kunden. Andere Hostessen kĂŒmmern sich hingegen um den Empfang der Messebesucher, bieten kleine Erfrischungen an oder verteilen Werbeartikel.

Bewerbung Hostess? Wo melde ich mich als Messehostess an?

Um Hostess werden zu können, musst du dich in unsere Datenbank eintragen und erhĂ€ltst dann die Messehostess Jobs. Damit bist du in unserer Kartei gelistet und kommst fĂŒr die Hostess-Auswahl im Messejahr 2016 in Frage. FĂŒr eine Bewerbung benötigen wir Angaben zu deiner Person und deine Sedcard, damit wir ein paar Bilder von dir haben. Angaben zu deinen bisherigen Erfahrungen sind ebenfalls von Vorteil.

Fragen zur Lohnbuchhaltung

Als Messehostess versuchen wir, dich nach einer kurzfristigen BeschĂ€ftigung abzurechnen. Dein Nettolohn ergibt sich dann aus deinem vereinbarten Bruttolohn abzĂŒglich der gesetzlichen Steuern und Versicherungen (z.B. Lohnsteuer, Sozialversicherungen, ggf. Kirchensteuer, etc.). Die AbzĂŒge sind gesetzlich vorgeschrieben und können nicht umgangen werden.

Die hÀufigsten Fragen auf einen Blick

HĂ€ufig erfolgt die Anstellung bei uns im kurzfristigen BeschĂ€ftigungsverhĂ€ltnis. Zu eventuell anfallenden LohnsteuerabzĂŒgen sind wir gesetzlich verpflichtet. Diese können sich aber anschließend in den allermeisten FĂ€llen zu 100% beim Finanzamt zurĂŒckgeholt werden! Das ist schnell gemacht.
Falls du Lohnsteuer zahlst, kannst du am Ende des Jahres eine EinkommenssteuererklÀrung beim Finanzamt abgeben. Wenn man mehrere BeschÀftigungsverhÀltnisse hat, ist man verpflichtet eine ErklÀrung abzugeben.
Du musst keine Rechnungen mehr schreiben, der Einsatzstundennachweis reicht aus. Auf dem von dir ausgefĂŒllten Personalfragebogen sind alle fĂŒr die Abrechnung benötigten Daten enthalten.
Falls Nebenkosten (z.B. Fahrtkosten oder Parkkosten, usw.) anfallen, senden wir dir bei der Buchung ein extra Formular mit, auf dem du alle Kosten genau festhalten kannst. Das Dokument wird nach Einsatz ebenfalls beim Lohnbuchhalter abgegeben und entsprechend abgerechnet. Das vorgesteckte Geld bekommt ihr dann ohne AbzĂŒge wieder. Hier kannst du das Formular herunterladen.
Wenn eine geringfĂŒgig entlohnte BeschĂ€ftigung neben einer kurzfristigen BeschĂ€ftigung ausgeĂŒbt wird, erfolgt keine Zusammenrechnung der Entgelte. Kurzfristige BeschĂ€ftigungen werden auch nicht mit einer versicherungspflichtigen HauptbeschĂ€ftigung verrechnet.
Festangestellte werden bei einem Nebenjob (auch bei kurzfristigem Job) automatisch in die höchste Steuerklasse eingestuft. Es wird automatisch die Steuerklasse 6 unterstellt. Bei Studenten und geringfĂŒgig BeschĂ€ftigten trifft dies nicht zu.

Weitere Informationen zur Lohnbuchhaltung von Promotern, Hostessen und Messehostessen findest du unter diesem Link auf unserer Homepage.

Du möchtest dich bei der Agentur Blank&Biehl bewerben?

Wenn du als Hostess arbeiten möchtest, bist du bei Blank&Biehl bestens aufgehoben. Unsere umfangreiche Hostess-Datenbank bezieht dich direkt in unsere engere Auswahl mit ein und bei unseren mehr als 700 zufriedenen Kunden jĂ€hrlich sind auch fĂŒr dich geeignete Events dabei. Bewirb dich jetzt und steige bei Blank&Biehl als Messehostess, Servicehostess oder Empfangshostess ein.

Die Aufgaben einer Hostess fallen in den Servicebereich. Betreuung des Messestands, Darreichung von Snacks oder Empfang der GĂ€ste sind bei der Arbeit auf der Messe keine Seltenheit. In einigen FĂ€llen fallen auch Promotion-Aktionen an. Hierzu gehören Foto-Aktionen oder die Verteilung von Produktproben. DarĂŒber hinaus sind auf manchen Veranstaltungen auch Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
FĂŒr den Hostessberuf sind einige Erfahrungen von Vorteil. Insbesondere Erfahrungen in anderen Servicebereichen wie Gastronomie sind von Vorteil. DarĂŒber hinaus sind eine gepflegte Erscheinung und beste Umgangsformen fĂŒr uns von hoher Bedeutung, denn auf diesem Weg stellen wir sicher, dass der Auftritt unserer Kunden durch unsere Hostessen positiv in Erinnerung bleibt. Auch fĂŒr den Kontakt mit Kunden ist ein sicheres Auftreten sehr wichtig.
Die Verdienstmöglichkeiten fĂŒr Hostessen unterscheiden sich von Auftrag zu Auftrage. In der Regel liegt die Pauschale bei etwa 12 Euro pro Stunde. In einigen FĂ€llen kann die VergĂŒtung auch darĂŒber liegen. Insbesondere bei besonders erfahrenen Hostessen oder Hostessen mit speziellen FĂ€higkeiten, wie beispielsweise Fremdsprachenkenntnisse, steigt die Bezahlung in vielen FĂ€llen auch auf bis zu 20 Euro pro Stunde.
Wenn du als Hostess arbeiten möchtest, bewirb dich jetzt ĂŒber unser Bewerbungstool. Sende uns deine Unterlagen zu und wir prĂŒfen, ob du in unser Portfolio passt. Anschließend wirst du in unsere Datenbank aufgenommen und fĂ€llst somit bei jedem Auftrag in die nĂ€here Auswahl. Als Bewerbungsunterlagen benötigen wir neben den Angaben zu deiner Person auch eine Sedcard mit Fotos, damit wir eine Vorstellung von deinem Erscheinungsbild haben. Angaben zu deinen Erfahrungen im Servicebereich sind ebenfalls von Vorteil.