Trage Dich in unsere Datenbank ein!

Wir haben bundesweit viele Promotion- und Hostessenjobs für dich!

Blank&Biehl bietet kontinuierlich viele interessante Jobs an. Egal ob als PromoterIn, Hostess, Komparse oder Weihnachtsengel – bei uns kannst du in verschiedensten Bereichen arbeiten. Informiere dich hier weiter und bewirb dich ganz einfach und kostenlos!

Jobs & Bewerbungen

Blank&Biehl ist eine Inhabergeführte Promotion-Agentur aus Hamburg, die im Jahr 2005 von den Geschäftsführern Jan Mitja Biehl und Daniel Blank gegründet wurde. Schwerpunkt der Agentur ist die Vermittlung von Messepersonal und Hostessen an Kunden aus verschiedenen Branchen. Darüber hinaus bieten wir auch die Bereiche Promotion, Messebau und Personalvermittlung an.

Jährlich betreuen wir mehr als 700 Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet und sorgen für einen gelungenen Auftritt auf den Messen. Im Mitarbeiter-Pool von Blank&Biehl befinden sich derzeit mehr als 38.000 Menschen mit eingehenden Erfahrungen in der Messearbeit und aus Service-Berufen.

Welche Anforderungen gibt es für die Berufe?

Die Berufe sind, wie jeder andere Beruf auch, an gewisse Voraussetzungen geknüpft. Die Arbeit als Hostess und als Promoter ist anspruchsvoll und erfordert zahlreiche Kenntnisse, um effizient und umfassend ausgeführt werden zu können. Dazu zählen unter anderem:

  • Gepflegtes Erscheinungsbild: Ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein sicheres Auftreten ist sehr wichtig. In der Regel stehen unsere Hostessen und Promoter am Messestand der Kunden und haben direkten Kontakt mit den Besuchern. Bei Messehostess Jobs ist dieser Punkt sehr wichtig und notwendig!
  • Gute Umgangsformen: Bei Blank&Biehl achten wir auf die Umgangsformen unserer Mitarbeiter. Uns ist es wichtig, dass unsere Hostessen und Promoter beim Kundenkontakt mit ihrem freundlichen Auftreten und ihrer Präsenz glänzen. Hinter jedes schöne Lächeln gehört aber selbstverständlich auch ein kluger Kopf
  • Sprachkenntnisse: Zusätzliche Sprachkenntnisse abseits der deutschen Sprache sind im Hostess-Beruf und bei Promotion Jobs ebenfalls von Vorteil. In vielen Fällen werden auch fremdsprachige Kunden auf unsere Mitarbeiter zukommen.
  • Körpergröße: Zwar ist die Größe kein absolutes Ausschlusskriterium, allerdings legen viele Kunden bei der Buchung von Messehostessen Wert auf eine Körpergröße von mindestens 1,65 Meter. Wenn du Schauspieler werden möchtest, ist jeder Typ gefragt – genauso wie bei Engel Jobs oder Santa Jobs!

Was genau sind eigentlich Promotion Jobs?

Wir haben Promotionaktionen auf Messen für Verkostungen und im Merchandising. Auch Catering, Sampling von Flyern oder Produktproben, Vertrieb oder Fahrservice bieten wir unseren Kunden an. Bei unseren Promotionjobs gibt es also immer viel Abwechslung. Wenn du Promoter werden möchtest ist es wichtig, dass du kontaktfreudig, aufgeschlossen und ein gepflegtes Erscheinungsbild hast. Bewerbung Promotion? Ganz einfach in unserer Datenbank kostenlos registrieren und ab sofort Promoter Jobs erhalten!

Schauspieler werden? Das bieten wir als Casting-Agentur!

Bei Blank&Biehl kannst du dich ganz einfach registrieren und Schauspieler werden bzw. Schauspielerin werden. Wir sind jederzeit auf der Suche nach neuen Gesichtern und vermitteln dich dann für bekannte TV-Produktionen. Auch wenn du Komparse werden möchtest, die Hauptsache ist, dass du professionell bist und Spaß an den Schauspieler Jobs/Komparsen Jobs hast. Ebenso kannst du über uns Statist werden, die ebenfalls sehr wichtig für Produktionen sind! Deine Schauspieler Bewerbung ganz einfach über https://www.blankundbiehl.de/bewerbung/tv-casting/

Wie kann ich Weihnachtsmann werden?

Bei uns gibt es nicht nur Santa Jobs, sonder wir vermitteln auch Engel Jobs! Bei der Arbeit als Weihnachtsmann verdienst du nicht nur gutes Geld, wir stellen bei den Santa Claus Jobs auch ein sehr hochwertiges Kostüm zur Verfügung. Auch wenn du Engel werden möchtest haben wir tolle Kostüme und individuelle Jobs. Wir freuen uns auf jede Bewerbung, auch ohne „Berufserfahrung“!

Welche Hostess und Messehostess Jobs gibt es?

Geschultes Messepersonal wird in allen Bereichen der Messearbeit gebraucht. Als Messehostess ist der Messestand der gängigste Einsatzort. Hier empfangen unsere Servicedamen Kunden und kümmern sich um eintreffende Gäste. Darüber hinaus ist auch das Ausschenken von Erfrischungen häufig im Leistungsspektrum enthalten. Als Empfangshostess wird unser Servicepersonal meist damit betraut, die Gäste auf dem Event willkommen zu heißen und Orientierungshilfen zu geben. Der zentrale Aspekt der Arbeit als Hostess ist die Betreuung des Messestandes. Dort übernehmen unsere Hostessen den Empfang der Gäste, stehen für Fotos mit Besuchern bereit und übernehmen den ersten Kontakt mit neuen Kunden. Andere Hostessen kümmern sich hingegen um den Empfang der Messebesucher, bieten kleine Erfrischungen an oder verteilen Werbeartikel.

Bewerbung Hostess? Wo melde ich mich als Messehostess an?

Um Hostess werden zu können, musst du dich in unsere Datenbank eintragen und erhältst dann die Messehostess Jobs. Damit bist du in unserer Kartei gelistet und kommst für die Hostess-Auswahl im Messejahr 2016 in Frage. Für eine Bewerbung benötigen wir Angaben zu deiner Person und deine Sedcard, damit wir ein paar Bilder von dir haben. Angaben zu deinen bisherigen Erfahrungen sind ebenfalls von Vorteil.

Fragen zur Lohnbuchhaltung

Als Messehostess versuchen wir, dich nach einer kurzfristigen Beschäftigung abzurechnen. Dein Nettolohn ergibt sich dann aus deinem vereinbarten Bruttolohn abzüglich der gesetzlichen Steuern und Versicherungen (z.B. Lohnsteuer, Sozialversicherungen, ggf. Kirchensteuer, etc.). Die Abzüge sind gesetzlich vorgeschrieben und können nicht umgangen werden.

Die häufigsten Fragen auf einen Blick

Häufig erfolgt die Anstellung bei uns im kurzfristigen Beschäftigungsverhältnis. Zu eventuell anfallenden Lohnsteuerabzügen sind wir gesetzlich verpflichtet. Diese können sich aber anschließend in den allermeisten Fällen zu 100% beim Finanzamt zurückgeholt werden! Das ist schnell gemacht.
Falls du Lohnsteuer zahlst, kannst du am Ende des Jahres eine Einkommenssteuererklärung beim Finanzamt abgeben. Wenn man mehrere Beschäftigungsverhältnisse hat, ist man verpflichtet eine Erklärung abzugeben.
Du musst keine Rechnungen mehr schreiben, der Einsatzstundennachweis reicht aus. Auf dem von dir ausgefüllten Personalfragebogen sind alle für die Abrechnung benötigten Daten enthalten.
Falls Nebenkosten (z.B. Fahrtkosten oder Parkkosten, usw.) anfallen, senden wir dir bei der Buchung ein extra Formular mit, auf dem du alle Kosten genau festhalten kannst. Das Dokument wird nach Einsatz ebenfalls beim Lohnbuchhalter abgegeben und entsprechend abgerechnet. Das vorgesteckte Geld bekommt ihr dann ohne Abzüge wieder. Hier kannst du das Formular herunterladen.
Wenn eine geringfügig entlohnte Beschäftigung neben einer kurzfristigen Beschäftigung ausgeübt wird, erfolgt keine Zusammenrechnung der Entgelte. Kurzfristige Beschäftigungen werden auch nicht mit einer versicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung verrechnet.
Festangestellte werden bei einem Nebenjob (auch bei kurzfristigem Job) automatisch in die höchste Steuerklasse eingestuft. Es wird automatisch die Steuerklasse 6 unterstellt. Bei Studenten und geringfügig Beschäftigten trifft dies nicht zu.

Weitere Informationen zur Lohnbuchhaltung von Promotern, Hostessen und Messehostessen findest du unter diesem Link auf unserer Homepage.

Du möchtest dich bei der Agentur Blank&Biehl bewerben?

Wenn du als Hostess arbeiten möchtest, bist du bei Blank&Biehl bestens aufgehoben. Unsere umfangreiche Hostess-Datenbank bezieht dich direkt in unsere engere Auswahl mit ein und bei unseren mehr als 700 zufriedenen Kunden jährlich sind auch für dich geeignete Events dabei. Bewirb dich jetzt und steige bei Blank&Biehl als Messehostess, Servicehostess oder Empfangshostess ein.

Die Aufgaben einer Hostess fallen in den Servicebereich. Betreuung des Messestands, Darreichung von Snacks oder Empfang der Gäste sind bei der Arbeit auf der Messe keine Seltenheit. In einigen Fällen fallen auch Promotion-Aktionen an. Hierzu gehören Foto-Aktionen oder die Verteilung von Produktproben. Darüber hinaus sind auf manchen Veranstaltungen auch Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
Für den Hostessberuf sind einige Erfahrungen von Vorteil. Insbesondere Erfahrungen in anderen Servicebereichen wie Gastronomie sind von Vorteil. Darüber hinaus sind eine gepflegte Erscheinung und beste Umgangsformen für uns von hoher Bedeutung, denn auf diesem Weg stellen wir sicher, dass der Auftritt unserer Kunden durch unsere Hostessen positiv in Erinnerung bleibt. Auch für den Kontakt mit Kunden ist ein sicheres Auftreten sehr wichtig.
Die Verdienstmöglichkeiten für Hostessen unterscheiden sich von Auftrag zu Auftrage. In der Regel liegt die Pauschale bei etwa 12 Euro pro Stunde. In einigen Fällen kann die Vergütung auch darüber liegen. Insbesondere bei besonders erfahrenen Hostessen oder Hostessen mit speziellen Fähigkeiten, wie beispielsweise Fremdsprachenkenntnisse, steigt die Bezahlung in vielen Fällen auch auf bis zu 20 Euro pro Stunde.
Wenn du als Hostess arbeiten möchtest, bewirb dich jetzt über unser Bewerbungstool. Sende uns deine Unterlagen zu und wir prüfen, ob du in unser Portfolio passt. Anschließend wirst du in unsere Datenbank aufgenommen und fällst somit bei jedem Auftrag in die nähere Auswahl. Als Bewerbungsunterlagen benötigen wir neben den Angaben zu deiner Person auch eine Sedcard mit Fotos, damit wir eine Vorstellung von deinem Erscheinungsbild haben. Angaben zu deinen Erfahrungen im Servicebereich sind ebenfalls von Vorteil.